Produktneuheiten

Referenz: APN052

Datum: 5 November 2018

Nijmegen, Niederlande – 5 November 2018 – Ampleon stellt das kompakte zweistufige 250W-LDMOS-HF-Leistungsmodul BPC2425M9X2S250-1 vor. Das hocheffiziente Modul wurde für industrielle, wissenschaftliche und medizinische (ISM) Hochleistungsanwendungen im CW-Betrieb (Continuous Wave) entwickelt, die im Frequenzband von 2400 bis 2500 MHz arbeiten. Das Modul misst 72 mm x 34 mm und bietet einen Temperatursensor zur Überwachung und Steuerung seiner Temperatur, eine hochmoderne Multilayer-Platine mit integriertem Wärmeverteiler und führende LDMOS-Technologie. Es verfügt außerdem über einen angepassten 50Ω-Eingang und Ausgang, der das Design-In vereinfacht, da keine Abstimmung oder zusätzliche Anpassungsbauelemente erforderlich sind.

Das HF-Leistungsmodul BPC2425M9X2S250-1 ist eine kompakte und leichtgewichtige Lösung, deren Einsatz  den gesamten Systementwicklungs- und Fertigungsprozess vereinfacht, da sich damit die Anzahl der Bauelemente verringert und der Platzbedarf minimiert. Dies ist ein wesentlicher Aspekt jedes platzbeschränkten Produktdesigns.

Beim Betrieb an einer 32VDC-Versorgung bietet das Modul eine Spitzenleistung von 290 W (CW) bzw. 300 W (gepulst) sowie einen Wirkungsgrad von 59% (CW) bzw. 61% (gepulst) und eine Verstärkung von 31 dB.

Mögliche HF-Hochleistungsanwendungen für das Modul sind industrielle Heiz- und Trocknungssysteme, Plasma-Leuchten und halbleiterbasierte (HF-)Backöfen.

Jedes Modul wird während der Fertigung umfassend DC-, HF-getestet und geröntgt. Kunden können damit hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Beständigkeit in ihren Endprodukten erzielen.

+++Ende

Weitere Informationen und Leseranfragen:

Natascha Jellema, Project Manager Corporate Communications

Ampleon Netherlands B.V.,

Halfgeleiderweg 8, 6534 AV Nijmegen, Niederlande

Tel: +31 6 208 14 771,

Email: natascha.jellema@ampleon.com,

www.ampleon.com

Weitere Informationen, Texte und Grafiken per E-Mail oder zur Vereinbarung von Fachbeiträgen:

Robert Huntley, Director

Publitek Limited,

Tel: +44 1225 470000,